THEMA: Vorstellung

Vorstellung 9 Jahre 5 Monate her #320


  • Beiträge:7
  • Video meliora proboque deteriora sequor.
  • AndreasMs Avatar
  • AndreasM
  • Fresh Boarder
  • Offline
Hallo zusammen,

einige von Euch haben mich ja schon beim Training gesehen. Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, stelle ich mich kurz vor:

ich heiße Andreas, bin 50 Jahre alt und wohne (seit zwei Jahren wieder) in Köln (und zwar in den Vorgeborgsgärten, direkt am Zollstockbad).

Tauchen habe ich 1993 auf Fuerteventura gelernt und war danach in der Türkei, Holland, Spanien und Deutschland. In den letzten Jahren habe ich Ägypten bevorzugt. Der nächste Tauchurlaub ist für Ende November geplant, da geht es nach Sharm.

Außerdem bin ich gerade dabei, meine UW-Fotoausrüstung ins digitale Zeitalter zu hieven - aber das ist ein langes Thema...

Ich freue mich darauf, beim Training im Verein meine Kondition zu verbessern, und werde sicher im nächsten Frühjahr auch den ein oder anderen Tauchgang in heimischen Gewässern machen.

Bis bald!

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 9 Jahre 5 Monate her #322


  • Beiträge:1
  • MonikaMs Avatar
  • MonikaM
  • Fresh Boarder
  • Offline
da schließe ich mich meinem "Buddy for Life" doch gleich mal an. Mein Name ist Monika, bin 51 Jahre alt und tauche seit 2002. Allerdings habe ich einige Jahre nicht getaucht, sodass bei mir trotz der langen Zeit erst rund 100 TG zusammengekommen sind.

Obwohl ich im heimischen See tauchen gelernt habe, bin ich in den letzten Jahren nur im Urlaub und hauptsächlich eben Ägypten getaucht. Ob ich mich dann mal mit euch in einen heimischen See begebe, muss ich erst mal schauen... ;)

Bis bald und LG

Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 9 Jahre 5 Monate her #323

  • bernds Avatar
  • bernd
Dann mal herzlich willkommen.

Die heimischen Seen, besonders den Fühlinger, kann ich nur empfehlen.

Vielleicht sieht man sich beim Abtauchen.

Viele Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 9 Jahre 5 Monate her #324

  • Uwes Avatar
  • Uwe
Hallo Ihr 2,

herzlich willkommen bei Kölnisch Wasser. Gute Idee das Forum hierfür zu nutzen.

Freue mich Euch mal wieder beim Training zu treffen, da haben wir uns ja schonmal kurz kennengelernt. Kann Euch nur ermuntern auch in heimischen Gewässern zu tauchen. Ihr müsst ja nicht gerade jetzt damit anfangen, wo es etwas usselig wird. :-))

Beste Grüße.
Uwe Algermissen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 8 Jahre 6 Monate her #460

  • VolkerWs Avatar
  • VolkerW
Hallo miteinander,

ich schließe mich mal der Vorstellungsrunde an.

Ich bin auch recht neu bei Kölnisch Wasser. Ich bin im frühen Sommer dem Verein beigetreten und war bisher leider noch nicht sonderlich aktiv, da ich viel unterwegs war. Ich habe es bisher leider nur zum Mittwoch-Training geschafft und zu keinen anderen Vereinsveranstaltungen. :dry:

Ich bin 29 Jahre alt, wohn in Köln, bin gern draußen, mach gern Fotos und bin gerade im Begriff mein Studium abzuschließen.
2013/14 habe ich über den Kölner Hochschulsport die CMAS* Ausbildung absolviert und hab seit dem etwa 20 Tauchgänge in heimischen Gewässern gemacht.

Aktuell bin ich im Begriff meine Ausrüstung zu vervollständigen und mit einer vollständigen Ausrüstungen dann auch hoffentlich öfter und regelmäßiger Unterwasser gehen zu können. Vielleicht könnt ihr mir dabei auch noch helfen. Ich such noch einen Tauchcomputer und eine Flasche. - Hat jemand von euch noch so was abzugeben? - Irgendwann später dann würde ich mir auch noch gerne eine Fotoausrüstung zulegen, aber erstmal das Wesentliche...

Gerne würde ich auch nochmal dieses Jahr in einen See hüpfen. Ich hoffe da findet sich noch ein halbwegs warmer und freier Tag. :)

Ich habe mir die Weihnachtsfeier schon mal in meinen Kalender eingetragen und hoffe euch da auch persönlich kennen zu lernen.

Gruß
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.