Koelnisch Wasser 30
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tauchen im Fühli

Tauchen im Fühli 2 Monate 2 Wochen her #640


  • Beiträge:7
  • Video meliora proboque deteriora sequor.
  • AndreasMs Avatar
  • AndreasM
  • Fresh Boarder
  • Offline
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wieder im Fühli tauchen, damit ich nicht aus der Übung komme :) .

Letzte TG gestern (2 x Montemare), davor 2015 Ägypten. Insgesamt 260 TG, AOWD.
Ich habe keine Flasche und kein Blei. Anzug 3mm wird wahrscheinlich zu dünn sein, schätze ich :-) Gibt es eine Möglichkeit, über den Verein einen zu leihen (Gr. 58)? Wie sieht es mit Flasche und Blei aus?
Mein Automat ist zwar kaltwassertauglich, aber zwei getrennt absperrbare Regler habe ich nicht.
Tauchtauglichkeit ist ok (GTÜM-Untersuchung März 2017).

Meint Ihr, das könnte was werden?

Viele Grüße,
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tauchen im Fühli 2 Monate 2 Wochen her #641


  • Beiträge:85 Dank erhalten: 2
  • nkaempers Avatar
  • nkaemper
  • Administrator
  • Offline
Hallo Andreas,

die Ausrüstungen des Vereins sind in erster Linie für die Ausbildung gedacht.
In Ausnahmefällen kann z.B. ein Regler ausgeliehen werden, wenn der eigene gerade in Revision ist oder wenn bei Vereinsausfahrten noch etwas Equipment benötigt wird. Für solche Zwecke können Flasche, etwas Blei, Regler und Jacket ausgeliehen werden.

Viele Grüße,

Nadine
Mein Tauchlogbuch: www.divelogs.de/log/nkaemper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tauchen im Fühli 2 Monate 1 Woche her #642


  • Beiträge:6
  • Owei,owei
  • Uwes Avatar
  • Uwe
  • Fresh Boarder
  • Offline
Hallo Andreas,

leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich bin hier nicht mehr so oft unterwegs.

Vielleicht ein Tipp der hier weiterhelfen kann:
Einfach bei den diversen Tauchläden in Köln nachfragen. Anzug (vielleicht ja auch Gr.58 ;-) ), Blei, Flasche und auch passende Atemregler kannst Du gegen bezahlbares Entgelt leihen. Auch mal an den Basen am Hitdorfer-und Fühlinger See nachfragen.

Solltest Du weitere Fragen haben, findest Du meine Kontaktdaten in der Mitgliederliste.

Viel Glück und beste Grüße.

Uwe Algermissen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
facebook
Zum Seitenanfang