He fählt nur vom Balkon die Aussicht op dr Dom!

Das  konnten die 42 Feierwilligen am 03.08.2013 nicht sagen. Auf der Terrasse des WDR Gebäudes mit Aussicht auf einen der schönsten Plätze Kölns feierten sie bei Fingerfood, Kölsch und auch nichtgeistigen Getränken bei bestem Wetter das 10jährige Bestehen von Kölnisch Wasser.

Am Eingang der „Location“ konnten Mitglieder, Partner und Gäste Bilder, überwiegend über Wasser, von 2003 bis heute bestaunen. Reisen, An-Abtauchen, Feiern etc. wurden hier gezeigt.  Eine gelungene Dokumentation die den Beifall aller Feiernden fand.

In seiner Ansprache gelang es Josef diesen positiven roten Faden bestens weiter zu spinnen.

Alle anwesenden Trainer erhielten für Ihren unentgeltlichen Einsatz, außer den warmen Worten von Il Presidente Josef, einen schönen Blumenstrauß. Eva Sonnenschein und Philipp Hausberg wurde  Ihre CMAS * Urkunde  überreicht. Als jüngstes Mitglied mit noch nassem neuen Tauchschein wurde Kai Berg begrüßt und geehrt.

Statt langer Vorträge und blumiger Reden hatte sich der Vorstand überlegt die noch junge Vereinsgeschichte in einem kurzen, aber knackigen Film zusammenzufassen.

Dieser Part wurde in die bewährten Hände des Vereinsphilosophen Bernd gelegt.

Für die die nicht dabei waren: Ihr habt was verpasst! Vielleicht schickt Euch Bernd ja den Link…………?

Einfach klasse!

Nach dem Film hielt noch  Udo Abels von WDR Aktiv, für den Betriebssport im Vorstand zuständig, eine kurze Rede und untermauerte seinen sympathischen Vortrag mit der Überreichung einer großen Flasche Champagner.

Den anschließenden Ansturm hat das Büffet gut überstanden. Es gab auch später immer noch was zu müffeln.

Wie bei jedem Zusammentreffen von Tauchern die sich schon länger kennen wurde viel über gemeinsam Erlebtes und über das eine, oder andere  zukünftige Projekt gesprochen.

Auch lange nach einem traumhaften Sonnenuntergang standen die meisten noch zusammen und genossen es einfach bei guten Gesprächen in diesem schönen Rahmen den Tag ausklingen zu lassen.

Herzlichen Dank an Josef für die Organisation, incl. Aufräumen. Klara und Ihren Töchtern für die Sicherstellung des leiblichen Wohls durch die gekonnte Darreichung von Speis und Trank.

Auch dem kleinen Zappes und Kellner, Kai, noch ein herzliches Dankeschön.   

Was fehlt jetzt noch?

Genau!

Ich wünsche mir das wir alle in 10 Jahren bei bester Gesundheit wieder zusammenkommen und genauso schön unser 20jähriges Jubiläum miteinander feiern können.

Uwe  Algermissen