Montag, 31. März 2008

Antauchen am Fühlinger See 2008Zwei Wochen früher als vergangenes Jahr ging es diesmal am 30.03.08 zum Antauchen. Die Tage davor waren alles andere als vielversprechend. Schnee, Regen, Hagelschauer und die Temperaturen alle im einstelligen Bereich. Dies hat jedoch den harten Kern von Kölnisch Wasser nicht abgehalten  ihre  Zusage zum Antauchen zu geben und alle wurden belohnt. Ein leicht bewölkter Himmel, angenehme 14 Grad um 10:00 Uhr, die sich stündlich noch steigerten.

Einziger Wehrmutstropfen war der Wind. Beim Aufbau des Pavillons mussten wir schon feststellen, dass eine besondere Sicherung nötig war. Also Pavillon-Ecke an den Baum und dann festgebunden, etliche Heringe in den Boden und dann hoffen, dass das Ding stehen bleibt. Unsere „Härtesten“ haben sich danach angerödelt zum Tauchen. Tja und mehr gibt es darüber auch nicht zu erzählen. Die Sicht lag bei sage und schreibe 30 Zentimeter. Die Wassertemperatur betrug  erträgliche 7°. Also auch ohne Trocki auszuhalten.

Antauchen am Fühlinger See und VerpflegungNach dem Tauchen dann der gemütliche Teil. Uwe hatte schon den Tag vorher geschnippelt und vorbereitet. Alleine die Gerüche und Aromen die aus seiner Kiste dufteten, trieben uns das Wasser in den Mund. Die Getränke hatten Kerstin und Stefan besorgt. Dekobier ist ja wichtig, wegen Wasserhaushalt und so. Uwe kredenzte uns dann eine Pilzpfanne mit Schupfnudeln, nach der wir uns die Finger geleckt haben. Small talk und was Süßes rundeten dieses „Event“ ab. Alles in Allem wieder ein gelungener Tag mit lieben Freunden.

 

Klara Armbruster