In der letzten Ausgabe der Rurseenachrichten wurde die neue Tauchseeordnung veröffentlicht die ab dem 01.04.2014 gültig ist. Uwe Algermissen hat die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

-          Es müssen jetzt 2 separate Atemregler an getrennt absperrbaren Ventilen benutzt werden.

         Eine Lampe ist zwingend vorgeschrieben

 

-          Es dürfen nicht mehr nur dem VDST angehörige Taucher im See tauchen. Auch Taucher die PADI oder anderen Verbänden angehören dürfen nun im Rursee tauchen. Wichtig ist a) eine entsprechende Tauchunfallversicherung und b) die Tauchgruppenzusammensetzung nach den Regeln des VDST bzw. der VDST-Äquivalenzliste!

- Die Öffnungszeiten haben sich geändert. Tauchen fängt jetzt anstatt um 9:30 schon um 9:00 Uhr an.

- Im Bus befindet sich eine Kladde, in der die nicht der CMAS angehörigen Taucher zwecks Erfassung eingetragen werden und unterschreiben müssen.

Das Datum bzgl. des Endes der Saison ist wohl falsch. Der Tauchbetrieb geht laut Uwe Vogel bis Ende Oktober, wie vorher auch.

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.